Mandala

2015 begann - bei mir - mit einem Stern-Mandala,
2015 began with a Star-Mandala,

es folgte eine Schneeflocke aus Scheren,
 a Snowflake of scissors followed,

ich spielte weiter mit Funktionen aus Pixelmator…
 playing along with functions of Pixelmator…

und irgendwann begann ich 
auf dem Papier Mandalas zu zeichnen…
and then somehow
I started to draw Mandalas on paper...


wie hypnotisiert…
as if hypnotised...


Ich beginne die Reise vom Inneren
vom Zentrum…
und es entfaltet sich wie von allein
nach Außen.
ich weiss nie vorher
wie es aussehen wird…
Manchmal passiert auch ein Patzer
und ich mache etwas daraus
webe es ein in das gesamte Bild
und plötzlich fügt es sich ins Ganze
wird ein organischer Teil des Ganzen
und es ist kein "Patzer" mehr
sondern ein Teil der Schönheit

* * *

I start the journey from the very core,
the Centre…
and it enfolds all alone…
to the border.
I never know in advance
how it would look like…

Sometimes I make a mistake… 
it seems...
and I just blend it in in the whole Picture
and somehow it becomes a part of the whole
an very organic one
So in the end it is a part of the Beauty.



… And I began to see Mandalas everywhere, 
in the Nature

Tja, und plötzlich entdecke ich überall Mandalas...
in der Natur


Warum auf Papier beschränken?

And why restrict it to paper only?



Land-Art at Home



Kommentare