freedom crochet

How does that sound: "freedom crochet". Kind of hippie feeling, right?

Wie klingt das: "freedom crochet"? Ein bisschen wie "Häkeln für die Freiheit" à la Hippie Zeit, oder?



Freiheit, eigene Muster zu entwerfen und zu verwirklichen, das war letztendlich die Arbeit. Spass, Kreativität und viel Konzentration, Ausprobieren und Verbessern…

Freedom, to make my own design and to realise them, that was the work in the end. Fun, creativity and yet a lot of concentration, try and improve...


The Yarn I used is the one I spun myself, out of real sheep wool/fur, I still had to wash them in order to relax the yarn from the spinning-process.

Die Wolle, die ich verwendet habe, habe ich selber gesponnen, aus Rohwolle vom Schaf. Ich habe den Garn noch gewaschen, damit er sich vom Spinn-Drall entspannt.


Ein Paar Elemente sind tatsächlich von Vorlage, die Basis, wovon meine Phantasien sich beflügeln lassen um neue, meine eigenen zu kreieren. 

Some elements are indeed given patterns, they build the basis, where from my phantasy spreads its wings to create my very own.


It was quite some work, I hope to give you the finished look soon.

Es war ganz schön viel Arbeit, ich hoffe, ich kann euch bald das fertige Teil zeigen.


Kommentare